Wenn Sie einen Satz Ganzjahresreifen für den Wintereinsatz haben möchten, dann müssen Sie sicherstellen, dass sie das gleiche Symbol mit den drei Berggipfeln und der Schneeflocke haben, wie spezielle Winterreifen. Dieses Symbol bedeutet, dass sie für den Einsatz bei winterlichen Konditionen gemacht und zugelassen sind. Ganzjahresreifen haben daher einen Vorteil gegenüber Sommerreifen, die bei niedrigen Temperaturen hart werden und nicht für winterliche Wetterkonditionen empfohlen werden. Ganzjahresreifen ermöglichen Ihnen einen Reifensatz für das ganze Jahr zu verwenden, ohne dass Sie im Sommer und Winter die Reifen wechseln müssen. Dadurch entfällt auch die Notwendigkeit einen zweiten Reifensatz in der Garage oder Reifenwerkstatt zu lagern.
Mit Ganzjahresreifen können Sie sicher auf Schnee, Schneematsch und Eis fahren, weil sie eine hervorragende Haftung und ein hervorragendes Lenkverhalten bieten. Ganzjahresreifen bestehen aus einer intermediären Gummimischung, die eine hervorragende Haftung bei allen Arten von Straßenkonditionen bietet. Es handelt sich dabei eigentlich um eine Art Hybrid zwischen Winter- und Sommerreifen, wodurch sie sich für alle Jahreszeiten eignen. Deswegen bieten sie eine ebenso gute Leistung im Winter auf eisigen, verschneiten und nassen Straßen, wie während der anderen Jahreszeiten.
Das einzigartige Profilmuster mit Rillen entfernt effektiv Schnee, Schneematsch und Wasser aus dem Reifen, um eine hervorragende Haftung und ein zuverlässiges Lenkverhalten bei allen Konditionen zu gewährleisten und so vor Aquaplaning zu schützen. Es kann auch zu Aquaplaning kommen, wenn der Schnee schmilzt und es Schneematsch auf der Straße gibt. Sie sind dadurch vor Aquaplaning geschützt, wenn es stark regnet und wenn das Eis oder der Schnee schmilzt. Das ermöglicht einen guten Kontakt zur Straße aufrechtzuerhalten und bietet die Stabilität, die Sie benötigen, um Ihr Fahrzeug sicher und komfortabel fahren zu können.
Ganzjahresreifen sind die einzigen Reifen, die das ganze Jahr über verwendet werden können, wenn es harte Winter an Ihrem Wohnort gibt. Wenn es an Ihrem Wohnort keine Winterkonditionen gibt, dann können Sie das ganze Jahr über Sommerreifen verwenden. Ganzjahresreifen übertreffen im Winter die Leistung von Sommerreifen, weil Sommerreifen nicht für Winterwetter empfohlen werden. Allwetter- und Sommerreifen sind dank der vielen Innovationen gleich gut für die anderen drei Jahreszeiten geeignet. Es hat bei den Ganzjahresreifen auch viele Fortschritte gegeben, um sie zum Beispiel durch Senkung des Rollwiderstands kraftstoffeffizienter zu machen. Das hilft sie ökologischer zu machen, indem der Kohlenstoff-Fußabdruck durch geringere CO2-Emissionen gesenkt wird.
Wenn Sie Sommerreifen haben und es winterliche Konditionen gibt, dann müssen Sie Winterreifen verwenden, die Sie vor dem ersten Schneefall anbringen und nach dem Winter abmontieren. Sie werden dadurch die beste Leistung und größtmögliche Sicherheit während des ganzen Jahres haben. Der Vorteil von Ganzjahresreifen besteht also darin, dass Sie zwischen den Jahreszeiten die Reifen nicht wechseln müssen und unabhängig von den Wetterkonditionen und plötzlichen Änderungen immer losfahren können. Sie sind eine sicherere Option für Gebiete mit wechselhaftem Wetter, auch wenn sie eine etwas schlechtere Leistung bieten.
Weitere Informationen zu Ganzjahresreifen finden Sie hier: https://www.nokiantyres.de/